Die Komponenten des FLEGS im Detail

PV-Modul

Es wurde ein Solarmodul aus dem Bereich der netzgekoppelten Solaranlagen, mit welchen der Hersteller des FOGS über große Erfahrungen verfügt, ausgewählt. Die Entscheidung fiel auf ein monokristllines Modul, welches über einen hohen Wirkungsgrad und hohe Leistung verfügt. Das 4 mm dicke, strukturierte Solaglas und der 50 mm Aluminiumramen sorgen für hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Die Produktgarantie des Modules beträgt 10 Jahre.
Photovoltaikmodul
Wechselrichter

Modul-Wechselrichter

Es handelt sich um einen selbstgeführten Netz-Wechselrichter mit Pulsweitenmodulation. Der Modul-Wechselrichter zeichnet sich durch seine kompakte Bauform, Wetterfestigkeit und hohe Lebensdauer aus. Er ist von einem unabhängigen Institut CE-Zertifiziert.

Die Potentialtrennung zwischen Solarmodul und Netz sorgt für hohe Sicherheit. Er verfügt über einen Übertemperaturschutz und eine integrierte MPP-Reglung. Er ist aufgrund seiner Wetterfestigkeit und Wasserdichtigkeit für den Außeneinsatz geeignet. Robuste Hochtemperaturbauteile garantieren eine Lange Gerätelebensdauer.

AC-Anschlusskasten

Über den Anschlusskasten wird der vom Wechselrichter ausgegebene Strom in das Hausnetz eingespeist. Der Anschlusskasten enthält Sicherungen für alle Phasen, einen Schutzschalter, sowie Stromzähler für alle Phasen.
Der Anschlusskasten wird im Gebäude installiert und zwischen den Wechselrichter und das Hausnetz geschaltet.
Netzanschlussbox

Garantiezeiten

Die Garantiezeiten der Hersteller werden weitergegeben.